Ein gelungenes Fest zum Beginn der Sommerferien

Sommerfest in der Freiligrathstraße

Zum dritten Mal fand in der Wohnunterkunft Freiligrathstraße ein gemeinsam von Fördern&Wohnen, dem Spieltiger e.V., Basis & Woge sowie „Gertrud hilft“ gestaltetes Sommerfest statt.

Am 28. Juni 2019 wurde um 15 Uhr ein riesiges, von den Bewohnern und von Fördern&Wohnen zusammengestelltes Buffet eröffnet. Es war so reichhaltig, dass es unmöglich war, alle Leckereien zu probieren.

 

 

Und danach wurden die verschiedenen Angebote genutzt. Für die kleinen Teilnehmer waren die Hüpfburg
und der Schminktisch der Renner, die größeren spielten Fußball oder nahmen an einem Tischtennistournier teil.

 

Der Höhepunkt für alle war der Zauberer Georg, der mit seiner Magie die Zuschauer ins Staunen und Rätselraten brachte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war toll zu sehen, dass sich die Bewohner untereinander und mit den vielen ehrenamtlichen Helfern austauschten oder sich einfach nur über das Wiedersehen freuten.  Ein gelungenes Fest, das gegen 19 Uhr mit „Pizza satt“ endete.