Ebenfalls aus den Mitteln des sponsored walk vom Gymnasium Lerchenfeld konnte eine stabile Tischtennisplatte für den Außenbereich in der Wohnunterkunft Freiligrathstrasse angeschafft werden!
Was so einfach klang: „TT-Platte bestellen und aufstellen “ wurde dann doch etwas komplizierter. Als einziger Standort, der für die umliegenden Anwohner nicht störend ist, stand ein versteckter, windgeschützter Platz vorne links auf dem Gelände zur Verfügung (hinter den beiden blauen Containern). Nur war dies eine sehr spärlich bewachsene Rasenfläche und bei Regen eher schlammig. Somit mussten also erst einmal 50qm Gehwegplatten verlegt werden, was einen deutlichen Teil des Finanzbudgets in Anspruch nahm.
Aber auch das wurde Anfang Juni geschafft und die neue Tischtennisplatte konnte angeliefert werden. Aus Beton und sehr stabil, dafür wog jede Plattenhälfte stolze 180 kg! Aus Sicherheitsgründen wurde der Aufbau von einer Fachfirma durchgeführt. Gleich danach wurde die Platte in einem ersten Match getestet und findet nun viel Anklang bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Jetzt muss man noch lernen, sorgfältiger mit den Schlägern und Bällen umzugehen (die ersten verliehenen waren schnell kaputt) bzw. sich künftig einen eigenen Schläger anschaffen.
Zur offiziellen Einweihungsfeier am 23.6.17 bedankte sich Tobias Scholz von Fördern &Wohnen im Namen der Bewohner der Unterkunft und Ulf Andresen von „Gertrud hilft“ beim Schulleiter des Gymnasiums Lerchenfeld Dr. Christian Klug. Auch die Lehrerin Anneke Hübenbecker, die mit ihren Oberstufen-Schülern bereits den Spiele-Treff am Freitag unterstützt und den tollen Hagenbeck-Ausflug mitorganisierte, war neben einer weiteren Kollegin, einem Vertreter des Schulvereins sowie zwei Schülern des Gymnasiums Lerchenfeld dabei.
Fazit: Ein schönes Ergebnis aus dem sponsored walk 2016 des Gymnasiums Lerchenfeld!
Peter v.Gottberg/Gertrud hilft